FlamUdu



Ich hab es nicht gewollt ( auch, wenn es sich so anhört ) ! Flam (enco a la B ) udu !
Das die ( konzeptuell gewollte ) Trennung von Solo,- und Bandarbeit nicht wirklich realisierbar ist, ergibt sich aus dem Prozess der BuDuClan – Sessions :
“Alles aus dem Ärmel . . .” . . .und in diesem steckte noch dieses flamencoeske Thema. Zur Zeit arbeite ich mit meiner Konzertgitarre an einem Flamenco, der auf meiner Soloseite redsongs.de zu hören ist :
http://redsongs.de/?p=1897

Wen interessiert, wie das mit den Loops geht, der kann besonders im ersten Teil gut studieren, wie sich die Gitarren “übereinanderlegen” und das BuDi-Trio in ein BuDu-Quartett verwandeln. Über die Möglichkeit, Solos zu spielen zu können ( ohne das der Gesamtsound zu dünn wird ) hinaus, habe ich bei näherer Beschäftigung mit diesem Ausducksmittel festgestellt, wie stark es auch stilbildend und stückbildend ist, da nicht selten ein Cut durch das wiederkehrende Thema seinen Stückcharakter erhält. Ein Looper ist ein Werkzeug – kein Spielzeug !

Schreibe einen Kommentar