“Pseudo-Live”

Wenn eine Band dem Prozess huldigt und es damit ernst meint, dann muss sie doch live vor einem Publikum spielen ! . . .erstens, um dieses „gemeinschaftliche Tun“ in immer größeren Kreisen um sich herum ausbreiten ( und dadurch erst wirken ) zu können… und zweitens ist nur die „Direktübertragung“ der Atmosphäre möglich, die entsteht, wenn BuDuClan sich mutig und so frei wie`s gerade geht, in das Meer der tausend Möglichkeiten stürzt und dabei nicht nur nicht verloren geht, sondern mit Gestaltungskraft dem Prozess auf der Linie in die Tiefe folgt und es schafft, dem jeweiligen Prozess eine unverwechselbare, unikate Struktur zu geben, die die Form dann „RESONNANZFÄHIG“ macht . . . Warum also so diese „Psedo-Live-Seite ?

Das hier veröffentlichte Material ist „verdichtete Energie“ ! ( Jahrelanges lustvolles Musizieren, liebevolles, aber sehr zeitraubendes Cutten . . . ) Diese Energie will nun wieder erlöst, transformiert werden. Ein solcher Prozess macht immer Energie frei…( und wir wären nicht BuDu, wenn wir diese nicht zu nutzen verstünden ).
Die eingangs erwähnten Einwände behalten natürlich ihre Gültigkeit und weisen in richtige Richtung. Sie geben den Blick frei auf die Probleme, die zu überwinden sind: Die geschüzte, vertraute Probenraum Atmosphäre, fördert eine ungestörtere Öffnung nach Innen, verunmöglicht aber gleichzeitig die Öffnung nach Außen.
BuDu ist extrem gewöhnungsbedürftig, weil man innerlich mitfühlen muss, um zu verstehen, was da passiert. . . – also man selbst kreativ sein muss, indem man in Resonanz gerät !
BuDu braucht aufmerksame Zuhörer, die es wagen sich auf diese JETZT-MUSIK einzulassen und es verstehen, Musik auf ihren Sinn hin zu befragen…
Nicht zuletzt sind wir für die „Jazz Tage“ zu punkig und den Punks zu lyrisch, den Rockern zu Jazzig und umgekehrt . . .und damit sitzt BuDu da, wo BuDu hingehört :
„zwischen allen Stühlen“ – aber frei !

BuDu macht keine Lieder über Freiheit – BuDu versucht es zu sein !

Schreibe einen Kommentar