Bäh Bäh !


Aus dem undefinierbaren BuDuClantypischen Anfangsgerummel erhebt sich langsam aber mächtig das Thema und duldet in seiner Entschlossenheit keinen Widerspruch. . . bis dann doch Zweifel aufkommen und das Thema nochmals von der anderen Seite betrachtet wird. . . um dann mit voller Wucht zurückzukehren und im “Bäh Bäh !” hängen zu bleiben und einen Veitstanz aufzuführen.
Bäh ! Bäh ! würde da BuDu sagen . . . siehe BuDuClan-Kontexte

Starless

http://buduclan.de/music/music1/mp3/Starless-Ses249-111015-M-Mix01-MasOz.mp3 BuDuSymphonie No 1- in 4 Sätzen ( 30:50 )

Pablo Picasso : “Suchen ist das Ausgehen von alten Beständen und ein Finden-Wollen von bereits Bekannten im Neuen. Finden, das ist das völlig Neue. Das Neue auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen, und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Abenteuer – ein heiliges Abenteuer. Die Ungewissheit solcher Wagnisse können eigentlich nur jene auf sich nehmen, die sich im Ungeborgenen geborgen wissen – die in der Ungewissheit geführt werden – die sich im Dunklen einem unsichtbaren Stern überlassen – die sich vom Ziele suchen lassen und nicht, menschlich eingeengt, das Ziel bestimmen. Ich suche nicht – ich finde”.

Starless – BuDuSymphonie No 1 – muss auch gehört werden, wie eine Symphonie. Wenn mit der Bereitschaft sich auf eine unbekannte Klangwelt einzulassen gehört wird, kann man den Himmel aufgehen, eine lustige Figur durch die Szene hüpfen, Kirchenglocken rufen, die herausgeschriene Verzweiflung und zu guter Letzt die Erkenntnis “so soft and sweet they are” hören. Sowas lässt sich nicht in einem 6 Minuten-Cut ausdrücken. In dem weiten Bogen, der hier gespannt wird, ringen symphonietypisch die zwei Hauptthemen ( hier Naivität und Erfahrung ) miteinander und zeigen im Verlauf ihre unterschiedlichsten Gesichter.

Wenn Angst die Abwesenheit von Orientierung ist, dann ist die sternenlose, unendliche Dunkelheit deren Inbegriff (3. Satz). . .wenn dann auch noch der Versuch im Glauben Halt zu finden mißlingt, ist die Verzweiflung nahe (4.Satz). . .

Strange

http://buduclan.de/music/music1/mp3/Strange.mp3 Experimentally, but not random, but concentrated on finding appropriate atmospheres
. . . . of food poisoning, rushed up to the collapse. In the center of our bass man full
Playfulness. . . recklesness and then in all of these small, delicate, lost melody
vainly tried to be cheerful. . . precious!
Please stop once this wonderful car chase: The bass guitar picks from far away,
coming closer and closer – and the closer the guitar is, the faster runs off the bass. . .
CLASS! – Then “verpusten”. . . and on it goes. . . !
THIS is the perfect soundtrack for a car chase worthy of the name!

Whales

Endless sea


A police siren is getting closer from a distance, whizzes in the foreground and claimes relentlessly priority that it makes us sick …
In this pandemonium the mob and the police fight a battle that noone can win…
. . . then luckily a small, naive melody passes on velvet paws, donate comforting,
and opens the hardened hearts again.
From now on, the threat is not coming from outside anymore but from within :
an old, deep-seated fear wants to be expressed. . . ceeping us busy for a while. . .
Finally the view of the horizon redeems us of all the narrowness
again . . . endless is the sea!

Oh Lord

http://buduclan.de/music/music1/mp3/OhLord-Ses225-160214-M-Mic01-MasOz.mp3 A real story as a radio play :
As one strolls cool and smart through the city. . .
turns around the corner and does not trust his eyes !
A man lies on the floor of the walkway in this cold, wrapped in a lot of blankets
. . . so not “cool”, but incredibly cool!
Stunned about which degree must have occurred from brutalization ,
around here to be able to pass without compassion. . .
he screams : “Beat my heart .. my heart beat ..! ”
Unstoppable , the piece slides more and more unbearable :
Overpowering a monstrous space in which one opens desperate
trying to make itself heard : Beat my heart !
Turning around in a line . . ? This is not so ! (Hence the desperation ) .
Respite. . .. . . yet it gets worse !
Oh Lord ! then the evil is presented unvarnished …
and because he seems to be far away sooo , the concern is
Here articulated accordingly loud . . .
Respite …
then : “once we had a golden dream” – of compassion and togetherness.
The real story then ends with a discreetly under the beer bottle
pushed bill – not as a drain , but from genuine compassion !
This piece will LOUD Vedas heard!
This pandemonium was also live so unbearably loud and ( by means of several of superimposed loops) fat that our bass player briefly hearing reduced to the left channel – sorry for that !

HypNo

Cold rage


Electronic – ironic

Garden

Back again

http://buduclan.de/music/music1/mp3/Backagain-Ses254-071115-M-Mix01-MasOz.mp3 Wenn der Passman Bissen is. . .kann man ja schon mal anfangen und 5 Minuten tonaler Freiheit geniessen. . .bis er “back again” ist. . .

Twiglight sleep

http://buduclan.de/music/music1/mp3/Twilight sleep-Ses247-130915-M-Mix01-MasOz.mp3

Machmal ist mir die Spielpause zu lang . . . Ich fang dann einfach schon mal an und bade vergnügt ( tonal und rhythmisch vollkommen frei ) im Meer der Klänge und lasse meine Syths und Loops mal ganz hemmungslos von der Leine . . .

Flashback

http://buduclan.de/music/music1/mp3/Flashback-Ses245-270515-M-Hen-Mix01-MasOz.mp3 Rockig und agressiv kommt dieser Cut daher, gerät auf die “schiefe Bahn” und findet dann schließlich doch noch zu sich selbst. Thanks Hen for drumming ! Mit diesem Cut verabschiedet sich BuDuClan in die Sommerpause und wünscht allen Hörern eine “gute Zeit”. . . .