Die entstandene Veröffentlichungspause war keine schöpferische, sondern eine
technische ( Hard- und Softwareaktualisierung ). Ab jetzt gibt es – wie gewohnt – wieder wöchentlich “frische Cuts”. . .
Wenn die Führer mächtiger Nationen sich als Persönlichkeiten so dermaßen lächerlich machen, weil ihre primitiven Intentionen so durchschaubar sind, kann man nur noch lachen. . . hoffentlich bleibt uns das Lachen nicht im Halse stecken.
Horrorclowns sind ja gerade in Mode. Ich konnte mir bislang nicht vorstellen, dass diese Geschmacklosigkeit noch zu überbieten wäre. . . Es geht !
Horrorclowns sehen zwar schrecklicher aus, War Clowns ( Trutin, Erdoump, Putoan ) sind aber schrecklicher, weil War Clowns nicht nur kurzzeitig erschrecken, sondern
den Schrecken über Generationen bringen, weil sie so vielen Menschen das Leben kosten und so viele Seelen zerstören.
Zu Schluss ist es immer das gleiche. . . zurück bleiben Tote und Traumatisierte.
Dasselbe Akkordon, das bei den Siegesfeiern zum Tanz aufgespielt hat, begleitet zum Schluss die traurige Medodie der Verletzten und versucht vergeblich Frohsinn zu stiften. Auf dem langen Weg in eine ungewisse Zukunft, muss das Akkordon zurückbleiben und der leichteren Flöte weichen, die dann am Ende der düsterenZukunft entgegen entschwindet. . .
“War Clowns” ist dem Hörer aus Donnetzk gewidmet, der in den Zeiten der gnadenlosen Kämpfe fast täglich BuDuClan gehört hat.
Був клоуни присвячений слухачів з Donetzk, який чув за часів безжалісних боїв майже щодня BuDuClan.