Strange Guy

Diese beiden „schrägen Vögel“ haben sich in meine Küche verirrt. . .
Sie kamen Beide auf unterschiedlichen Wegen zu mir.
Die Geschichte ist so skurril, dass sie es wert ist, erzählt zu werden :
Ich sah vor einiger Zeit im TV den tragischen Todeskampf eines ausgestorbenen Ornitokairos, der so alt geworden war, dass er kein Weibchen mehr zur Begattung finden konnte. Er hob noch
einmal kraftlos den Flügel und verschied, nicht weniger dramatisch, als die Szene von Käpt` Ahab ( aus Mobidick ), der an seinen verhassten Wal gebunden, tot noch „winkend“ in in der Ferne entschwindet.
Dies erzählte ich einem Freund, der freundlicherweise bei einem Besuch des Völkerkundemuseums ein solches Exemplar für mich fotografierte.
Auch einem BuDuClan – Fan muss ich davon erzählt haben, denn mir wurde das Objekt einer dänischen Künstlerin aus dem Urlaub mitgebracht.
So kamen die Beiden zueinander und in meine Küche.
Zu Musik wurde das Ganze erst viel später.
Lui einer unserer Gast-Bassisten, ist auch ein schräger, lustiger Vogel.
Das war der Moment, diese Geschichte auch erklingen zu lassen. . . .

UPDATE : Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Sie erfährt 2017 ( also nach 5 Jahren ! ) eine Wiederbelebung. Einen Cut mit dem wohlklingenden Namen : “Äh-äh-äh“, den es auch bald auch als Video geben wird. Im Video wird die Geschichte einer mißlungenen letzten Begattung und nachfolgendem Tod erzählt. Hier schwirren und schweben Ornitokairen ohne Ende durch die Szene.

Schreibe einen Kommentar