BuDu Manifest – 01

BuDu widersetzt sich ! . . . , weil BuDu das Ganze wiedererkannt hat und es zelebriert. . .
Umso unpassender ist es, das glücklich wiedergewonnene „Ganze“ nun wieder mundgerecht in wohlgegliederte Häppchen zu zerteilen und es in Reihen sortiert anzubieten, wie eine neue Kekssorte. ( Cd`s : RECKLESS, FLOW zb. )
Nun muss es doch verwundern, wenn solch „böse Buben ( die zwar alles einreißen, es dann aber wiederum auch zu einem neuen Ganzen zusammenzusetzen), riskieren bei diesem heiligen Versuch missverstanden zu werden: als Rock,- Punk,- Jazzband oä. . . . .
Wem z.B. in einem Stück das „Hypnotische“ entgeht, muss Langeweile ertragen,
NEIN ! – wir spielen aus dem Moment und möchten das ganze Füllhorn der Musik leertrinken, bzw. das erklingen lassen, was im Moment gerade in uns resonant ist . . . und mehr noch, wir möchten andere teilhaben lassen, an diesem Prozess und mit euch staunen, was da erklingt – wie Kinder, die aufhorchen, wenn sie ein neues Geräusch entdeckt haben, das sie noch nicht kannten.
Da aber, wo die größte Angst sitzt, auch das größte Glück wartet, wagen wir den tastenden Gang ins Ungewisse – voller Verheißungen und voller Gefahren !
. . . und arbeiten uns Seite an Seite in fremde Klangwelten vor ( – wenn`s gut ist ! )
und suchen den gemeinsamen flow.
DAS ( ohne selbst Musiker zu sein ) durch die Musik Miterleben zu können, muss wunderbar sein. Und NUR DARUM geht es !
Wem es gelingt, sich nicht von der ganzen „RECLESNESS“ erschrecken zu lassen, wird dahinter einen friedvollen Geist entdecken, der nicht nur noch an das Gute glaubt, sondern auch danach handelt.

+Musikgeschichtlich ( Vom ersten Summen über Volksmusik,Stile zur freien Musik)
+Soziale(s) Plastik ( Musikmüll. Stars und Schablonen vs was Niemand hören will)
+Das Füllhorn, das Becken aus dem Alle schöpfen: Das Wesen der Dinge und die tiefe der menschlichen Seele

Schreibe einen Kommentar