Cog in the machinerie

ACHTUNG ! NEUE Version ( mit Hubschrauber ! )hochladen

Olaf

In der Pause erzählte Hardy, der Motor seines Autos sei verreckt. . .
Das blieb nicht ohne Folgen . . .Maschiiiin kapuuuut !
Zwar war die Ursache kein Zahnrad, aber das bedrückende Gefühl ein Zahnrad in einer (seelenlosen ) Maschine zu sein, kennt wohl Jeder. ( Eine seelenverwandte Version von „getting out of here“ )
Wunderbar der „abgewürgte Motor“ und besonders der landende Hubschrauber, der in seiner Dramatik das Gefühl eines bedrohten Soldaten streift, der seine letzte Rettung aus dem Gefecht „von Oben“ erhofft. . .
Die Maschine kämpft sich so vor sich hin, schaltet im ersten Teil unvermutet einen Gang runter wird zum Panzer, der martialisch alles niederwalzt, und dann dieser Hubschrauber . . .bis der Motor zum Schluss Öl spuckt.

Ja, wir sind ein Teil dieser gewalttätigen Gesellschaft ! – Unerträglich, wie man hört.

Schreibe einen Kommentar